Wolltest du schon immer mehr über die Heldenreise mit Pferden erfahren?
Eine Heldenreise mit Pferden ist eine einzigartige und kraftvolle Erfahrung, bei der man sich auf eine innere Reise begibt, um persönliches Wachstum und Transformation zu erreichen. Die Pferde dienen dabei als Begleiter und Unterstützer auf diesem Weg.
Ähnlich wie in der mythologischen Heldenreise durchläuft man verschiedene Phasen, wie das Verlassen der Komfortzone, das Überwinden von Hindernissen und das Finden der eigenen Stärke und Bestimmung. Die Pferde spiegeln dabei unsere inneren Prozesse wider und helfen dir, dich mit deinen Ängsten, Blockaden und inneren Konflikten auseinanderzusetzen. Bei den Begegnungen mit den Pferden lernst du deine eigenen Grenzen zu erkennen und zu erweitern, Vertrauen aufzubauen und deine Intuition zu stärken und deine Führungsqualitäten zu entwickeln.
Die Pferde begleiten dich als sensible eine authentische Lehrer die dich unterstützen deine innere Kraft und Weisheit zu entdecken, persönliche Herausforderungen zu meistern und ein erfülltes und authentisches Leben zu führen.
Möchtest du mehr erfahren? Ich biete am 17.9. um 19.30 Uhr einen kostenfreien Zoom an, wo du mehr über die Heldenreise erfährst und Fragen stellen kannst. Schreibe mir doch eine Mail unter: egli_andrea@hotmail.com damit ich dir den Zugang schicken kann. Ich freue mich auf dich. 


Es geht in die 2. Runde mit dem Online-Kurs und ich freue mich riesig.



Was hast du das 1. Mal gefühlt, wo du dein Pferd kennengelernt hast? Welche Geschichten habt ihr bis jetzt schon geschrieben? Welche Träume möchtest du mit deinem Pferd erreichen? Was hindert dich, diesen Träumen nachzugehen? Ich erzähle dir jetzt einmal eine Geschichte, die ich selber erlebt habe: 

Mein Traum war immer ein schwarzer Hengst. Schon als Kind stellte ich mir vor auf dem schwarzen Hengst zu reiten. Frei und über Wiesen zu galoppieren. Nur ich und mein Hengst. Und dann sah ich irgendwann eine Annonce: 5jähriger schwarzer Quarter Horse Hengst zu verkaufen. Das war er, denn ich wollte mit meiner Quarter Horse Zucht beginnen. Und dann war er da: ein junger wunderschöner schwarzer Hengst der mich sofort in den Bann gezogen hat. Es ging auch meinen Stuten so: jede die ich gedeckt habe, wurde sofort trächtig. Also war mein Hengst nicht nur schön sondern auch potent :-) Ich begann Benito weiter auszubilden. Seine weichen Gänge und seine ruhige Galoppade liessen ihn über das Viereck tanzen. Seine Feinheit beeindruckte mich. Wir gingen an unser erstes Turnier und er wurde sofort 2. im Western Pleasure und auch im Trail konnten wir rangiert werden. Bei unserem 2. Turnier entpuppte Benito sich als sehr hengstig und ich war überfordert mit ihm. Nie mehr bin ich mit ihm Turniere gestartet. Ich spürte immer mehr, dass Benito nicht unbedingt der "Arbeiter" war. Er präsentiert sich gerne frei. Egal ob beim Spanischen Schritt, Steigen, Kompliment etc. das machte ihm Spass und in einer Tierkommunikation die ich mit ihm gemacht habe, sagte er mir ganz klar, dass er eigentlich gar nicht geritten werden möchte. Unser Weg zusammen war nicht immer einfach aber wir haben es geschafft, für beide einen Weg zu finden, der uns glücklich macht. 

Ich habe dank der Heldenreise gelernt, dass Blockaden - egal von innen oder aussen - dazugehören und auch Scheitern und Zerreisproben dazu gehören um zusammen am Ende das Goldstück zu finden. 

Auf dieser gemeinsamen Reise wirst du dich und dein Pferd neu kennenlernen und zusammen wachsen. Zusammen werdet ihr Hoch und Tiefs erleben und am Schluss den Schatz erhalten, auf den ihr schon lange wartet. 

Dank der Heldenreise habe ich mich noch besser kennengelernt und sehe auch Benito anders. Unsere Beziehung ist gewachsen und hat sich noch mehr vertieft. Auch die Beziehung zu all meinen anderen Ponies und Pferden sind authentisch und ich empfange von ihnen täglich Liebe die vom Herzen kommt. 

Hast du kein eigenes Pferd oder Pflegepferd? Es besteht auch die Möglichkeit individuelle Stunden oder Kurse zu buchen falls du live mit den Pferden in Verbindung treten möchtest bei uns auf dem Hof. Schreibe mir doch einfach eine Anfrage mit deinen Wünschen. 

 

Die elf Schritte in Eure Verbindung

1. Wer bin ich /Wer bist du

2. Mein Ruf

3. Unsere Blockaden

4. Unser  Ziel 

5. Unsere Verbindung

6. Herz der Kreatur

7. Unsere Zerreissprobe

8. Unser Scheitern

9. Unsere Transformation

10. Unser Schatz

11. Unser weite Blick